Sie sind hier:

Doloris Hosmann, Telefonistin im KRH Psychiatrie in Wunstorf

Ich heiße Doloris Hosmann. Seit 1986 arbeite ich als Telefonistin im KRH Psychiatrie in Wunstorf.

Im Dezember 2012 wurde ich mit der Braillezeile Focus 80 und der Sprachausgabe Jaws von IPD versorgt. Ebenfalls wurden Anpassungen für SAP und die Alcatel Telefonanlage vorgenommen.

Ich hatte drei ganztägige Schulungen vor Ort und etliche Fernschulungen, während denen sich ein Mitarbeiter der Firma IPD auf meinen Arbeitsplatzrechner aufschaltete.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Fernschulungen besser sind als die vor Ort.

Wenn man mit mehreren Kollegen zusammenarbeitet, kann man sich besser auf die Fernschulung konzentrieren und die Kollegin kann ungestört weiterarbeiten.

Auch kann man die Lerninhalte so in kleinen Portionen aufnehmen.

Die Braillezeilen sind bedienungsfreundlich und platzsparend.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich IPD nur weiterempfehlen.

Informationen