Sie sind hier:

Sight City 2016

Auch dieses Jahr waren wir auf der größten, deutschen Fachmesse für Blinden- und Sehbehinderten-Hilfsmittel am Stand B1 vertreten. Neben unseren alljährlich sehr beliebten JAWS Cookie Hai, gab es dieses Jahr auch viele neue Hilfsmittel zu entdecken.

Sight City 2016 Stand IPDExklusiv konnte das neue Smartphone Doro 8031C an unserem Stand getestet und sich bei der Gelegenheit mit den Entwicklern persönlich ausgetauscht werden. Bei dem Doro 8031C handelt es sich um ein Mobiltelefon mit integrierter Sprachausgabe, das über eine haptische Außenhülle über dem Touchscreen verfügt und somit die Bedienung für Blinde und Sehbehinderte vereinfacht. (weitere Informationen)

Außerdem konnten die neuen Full HD Kamerasysteme MagniLink S und MagniLink ZIP von LVI bei uns ausprobiert werden.

Die aktuellen Focus Braillezeilen von Freedom Scientific und die Braillenotizgeräte von HIMS waren ebenfalls am Stand zu finden und wurden von vielen Interessenten in Kombination mit dem Screenreader JAWS und in Verbindung mit einem Smartphone per Bluetooth Kopplung getestet.

Wir möchten uns hier gerne für die vielen interessanten Gespräche, die positive Rückmeldungen und den netten Kontakt bedanken.

Informationen